Jetzt für Workshop „Spoken Word“ im Schöpfungsgarten der Landesgartenschau anmelden

14.07.2023: Um sich kreativ mit dem Umweltschutz auseinandersetzen, laden das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Höxter und der Runde Tisch der Religionen Höxter junge Menschen zum Workshop „Spoken Word“ ein. Das kreative Schreiben – etwa von Gedichten oder Kurzgeschichten – steht dabei im Mittelpunkt. Stattfinden wird der Workshop am Samstag, 5. August, um 15 Uhr im Schöpfungsgarten der Landesgartenschau in Höxter. Auf dem Programm stehen unter anderem verschiedene kreative Schreibübungen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

„Der Schöpfungsgarten auf der Landesgartenschau ist der perfekte Rahmen für diesen Workshop, denn auch hier steht das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund. Ich bin sicher, dass das für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine tolle Inspiration für ihre Texte sein wird“, freut sich Kreisdirektor Klaus Schumacher.

Dozent Alex Paul
Dozent Alex Paul aus Paderborn. Foto: privat

Anmeldungen sind ab sofort möglich, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. In dem einstündigen Workshop werden verschiedene kreative Schreibübungen durchgeführt. Im Anschluss werden entweder kurze Texte erarbeitet oder bereits mitgebrachte Texte bearbeitet. „In diesem Projekt setzen sich die Teilnehmenden kreativ mit dem Thema ‚Nachhaltigkeit‘ auseinander und lernen sich künstlerisch auszudrücken“, hebt Dozent Alex Paul aus Paderborn hervor.

Anmeldungen bis 30. Juli möglich

Anmeldungen sind noch bis Sonntag, 30. Juli, bei Kristin Kieltsch vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Höxter unter der E-Mailadresse k.kieltsch@kreis-hoexter.de oder unter der Telefonnummer 05271/965-3625 möglich.