Streik bei Entsorger PreZero: Abfuhrtermine in Höxter fallen heute und morgen aus / Wertstoffbehälter in Nieheim werden aber entleert

02.06.2022: Wegen eines Streiks beim Entsorger PreZero sind Biobehälter im Stadtgebiet von Höxter heute nicht geleert worden. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Streik bis Samstag fortgesetzt wird. Dies hat PreZero heute dem Kreis Höxter mitgeteilt.

Im Stadtgebiet von Höxter ist am heutigen Donnerstag, 2. Juni 2022, die Tour der Müllabfuhr im „Bezirk 4“ ausgefallen. Betroffen waren neben einigen Straßenzügen in der Kernstadt die Orte Bruchhausen, Lüchtringen und Ottbergen.

Am Freitag, 3. Juni, fällt im Stadtgebiet Höxter die Entleerung der Biotonne im „Bezirk 5“ aus. Diese Tour umfasst einige Straßenzüge in der Kernstadt sowie die Ortschaften Godelheim und Stahle.

Nachholtermine hat das Unternehmen PreZero bis jetzt noch nicht bekannt gegeben. Sobald dem Kreis Höxter weitere Informationen vorliegen, werden diese über die Abfall-App und die Internetseite des Kreises sowie über die regionalen Medien bekannt gegeben.

Vom Streik nicht betroffen ist die Entleerung der Wertstofftonnen am morgigen Freitag, 3. Juni, in Nieheim im „Bezirk 2“. Dazu gehören neben einigen Straßenzügen in der Kernstadt die Orte Himmighausen, Merlsheim Oeynhausen und Schönenberg. Diese Tour der Müllabfuhr wird vom Entsorgungsunternehmen Beforth durchgeführt.