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Digitalisierung

Neue, digitale Möglichkeiten werden genutzt, um die Kunden-Dienstleistungen zu verbessern und den Arbeitsalltag der Beschäftigten zu erleichtern.


Beschreibung

Die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, um Verwaltung anders zu denken. Intern können Verwaltungsabläufe verbessert werden, was den Arbeitsalltag der Beschäftigten erleichtert und schnellere Bearbeitungszeiten zur Folge hat. Nach Außen bietet die Digitalisierung neue Möglichkeiten mit Ihnen zu kommunizieren und Ihnen die Dienstleistungen auch ergänzend auf digitalem Wege anzubieten. Wir arbeiten daran, die Vorteile der Digitalisierung für den Kreis Höxter zu nutzen.

Rechtsgrundlagen

Onlinezugangsgesetz

E-Government-Gesetze Bund/ Land NRW

Für Sie zuständig

Ihre Ansprechpartner
Abteilungsleiter Manuel Pawlik
Kreishaus Höxter
Zimmer B 218
Moltkestraße 12
37671 Höxter
  05271 / 965-6300
  05271 / 965-86399
Mo. bis Fr. 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Mo. bis Do. 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Katharina Künkeler
Kreishaus Höxter
Zimmer A 204
Moltkestraße 12
37671 Höxter
  05271 / 965-6312
  05271 / 965-86399
Mo. bis Fr. 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Mo. bis Do. 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Roland Brandt
Kreishaus Höxter
Zimmer A 206
Moltkestraße 12
37671 Höxter
  05271 / 965-6313
  05271 / 965-86399
Mo. bis Fr. 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Mo. bis Do. 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Simone Lindner
Kreishaus Höxter
Zimmer A 202
Moltkestraße 12
37671 Höxter
  05271 / 965-6311
  05271 / 965-86399

Mo. bis Do. 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr
oder nach Vereinbarung